Antje Pfundtner

Die Hamburger Choreographin erhielt ihre Tanz-Ausbildung an der Amsterdamse Hoge-school voor de Kunsten. Neben ihren selbst getanzten und weltweit gezeigten Soli eigenSinn, TIM ACY und nimmer sind zahlreiche Gruppen- und Kooperationsprojekte entstanden.
Antje Pfundtner wurde 2012 für das Netzwerk modul-dance ausgewählt, erhält seit der Spielzeit 12/13 die Hamburger Konzeptionsförderung und wurde 2016 mit dem george tabori Hauptpreis ausgezeichnet.
Seit 2012 entwickelt sie als „Antje Pfundtner in Gesellschaft“ (APiG) mit der Dramaturgin Anne Kersting neben Bühnenstücken diverse andere künstlerische Formate, die sich mit dem Thema Gastgeberschaft auseinandersetzen.
Für die Spielzeiten 2015-2019 hat APiG erneut die Konzeptionsförderung erhalten und wird sich in dieser Zeit als melancholische Figur in einer Trilogie mit Anfängen und Enden auseinandersetzen und sich fragen, was passiert, wenn man beide weglässt. Das erste Stück der Trilogie, ENDE, wurde am 15. Dezember 2016 auf Kampnagel Hamburg uraufgeführt. Das zweite Stück, Alles auf Anfang, kam am 15. Februar 2018 auf Kampnagel Hamburg zur Premiere.
Für ihr Projekt TEILGESELLSCHAFTEN (AT) erhält APiG von 2018-2021 die Förderung TANZPAKT Stadt-Land-Bund.

www.antjepfundtner.de

Bühnenproduktion: Für mich (2018/19)