CHIARA DE NOBILI & ALEXANDER MILLER

Miller de Nobili wurde 2020 von Chiara de Nobili und Alexander Miller gegründet, um die Schnittstelle zwischen Breaking, zeitgenössischem und urbanem Tanz sowie Schauspiel zu erforschen. Ihr Stück PACK feierte in HELLERAU in Dresden Premiere und wurde auf der Tanzplattform Deutschland 2022 präsentiert. Im Jahr 2024 brachten sie There was still time auf der Biennale Danza zur Uraufführung, eine Koproduktion von La Biennale di Venezia und Teatros del Canal. Im Jahr 2025 kreierten sie Hype the Pain, eine Koproduktion von HELLERAU, unterstützt durch Residenzen bei Tanz+, dem Choreografischen Zentrum Heidelberg und dem Theater Freiburg. Zu ihren jüngsten Einladungen zählen das Kuopio Dance Festival, das Schrittmacher Festival und das Tanzfestival Saar. Im Jahr 2026 präsentierte das Ensemble im Rahmen des explore dance-Netzwerks seine erste Arbeit für junges Publikum, eine Koproduktion von HELLERAU und Fokus Tanz.